Photograph

Hjärtligt välkommen! Willkommen!

Pit Bergmann Profi Fotograf

Nach meinem Schulabschluß absolvierte ich eine Berufsausbildung zum Photograph in einem Fotostudio in München. Mittlerweile habe ich viele Jahre Erfahrung als Profi - Fotograf. Photographie bedeutet für mich jedoch weit mehr als nur Beruf.

Auch auf Reisen bin ich immer auf der Suche nach neuen Eindrücken und Motiven. Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal nach Schweden reiste, war ich sofort von dem Land beeindruckt.

Die abwechslungsreiche, weite Landschaft und das ⇒schwedische Licht sind die Hauptgründe für die Faszination, die dieses Land auf mich ausübt.

Daher hat sich »Schweden« mittlerweile zu einem Schwerpunkt meiner freien fotografischen Arbeiten entwickelt. Bisher habe ich mich vor allem auf Süd - und Mittelschweden konzentriert.

In dieser Webgalerie präsentiere ich eine kleine Auswahl der Aufnahmen, die auf meinen zahlreichen Reisen entstanden sind. Außerdem gibt es hier von mir ein paar ⇒ Hintergrundinformationen über Schweden.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Besuch meiner Galerien.
Viel Spaß, och hejdå
Pit Bergmann

Referenzen/Hinweise:

• Im Pictures Magazin (Sonderheft 2013: Fotoratgeber Reise & Outdoor) erschien unter dem Titel »Plan B im Gepäck« ein Fotografenportrait über mich. Der Artikel befasst sich mit meiner Arbeitsweise im Bereich Reisefotografie anhand meiner Schwedenfotos.

• Einige meiner Schwedenfotos gibt es bei ⇒Artflakes als Kunstdrucke.

• Sie sind Bildredakteur und interessiert an einem meiner Fotos für redaktionelle Verwendung? Dann Kontaktieren Sie mich bitte per E-mail: pbergmann@schweden-fotos.de



P.S. Tipp für Leuchtturmfans: mein Wandkalender »Leuchttürme - Impressionen der stillen Wachposten am Ufer« erschienen im Calvendo Verlag. Photographien von Leuchttürmen an den Küsten Schwedens, Italiens und Deutschlands (etwa die Hälfte der Fotos sind in Schweden entstanden). DIN A3: 9783671741892 bzw. DIN A4:9783671741885
erhältlich z.B. über Buchhandel24